Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtskugeln rausputzen ....

damit habe ich mich am Wochenende ein wenig beschäftigt.

Kennt ihr das auch? 
Jedes Jahr steht man vor einem Riesen Berg Weihnachtsdeko, die in diversen Kisten und Schachteln das ganze Jahr auf ihren grossen Einsatz wartet.
Aber während man dann so in den Kisten wühlt und anfängt die ersten Schätze zu dekorieren, bemerkt man das einem das Konzept des letzten  Jahres doch dieses Jahr nicht mehr wirklich gefällt und man hier und da ganz neue Vorstellungen und Ideen hat.

So geht es mir jedenfalls fast jedes Jahr;-)

Klar, man kauft ja auch jede Saison wieder ein paar neue Teile für die jeweils angesagten Deko. Aber jedes Jahr einen komplett neuen Satz Weihnachtsdekoration, geht nicht nur uns Geld, sondern überschreitet auch schnell die Lager Kapazitäten;-)

Was bietet sich bei diesem "Problem" besser an als ein bisschen Weihnachtsschmuck zu upcyclen?! :-)

Ich habe mich dieses Jahr eine wenig auf schwarz / weiß eingeschossen. Weiß war schon immer meiner Deko zu finden und so habe ich eine Menge weiße Weihnachtskugeln, denen ich nun ein kleines "Facelifting" verpasst habe.




  
Einfach einen Labelstanzer genommen und ein paar Weihnachtsbegriffe "gestanzt" und auf die Kugeln geklebt.
(Durch die Wölbung der Kugeln kann es sein das sich das Band an den Ecken wieder ablöst. Ich habe das Problem mit etwas Klebstoff behoben.;-))


Für die andere Hälfte der Kugeln habe ich mir ein Hirschgeweih gezeichnet und habe dies dann auf meinem Hobbyplotter, aus Vinylfolie, ausschneiden lassen. 
Aber man könnte natürlich auch gekaufte Sticker (z.Bsp. Labels die mit Kreide beschreibbar sind) verwenden.


Und schwups hat man wieder etwas ganz neues kreiert!






Noch mehr Upcycling Ideen rund um das Thema Weihnachten, findet Ihr hier bei der Blogparade von bonprix.

Aber natürlich zeige ich Euch später auch noch ein wenig mehr von meiner diesjährigen Weihnachtsdekoration;-)

Bis dahin wünsche ich Euch allen ganz viel Spaß beim dekorieren, basteln und backen :-)

❤︎Euer Fräulein Lause-Frosch❤︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen