Sonntag, 29. März 2015

! Liebling der Woche ! Mein kikki.K pink large ❤︎

Ihr Lieben heute kommt nach Wochen endlich mal wieder eine 
Liebling der Woche
von mir.
Ich musste mal wieder bemerken das es für mich gar nicht so einfach ist etwas mit Regelmäßigkeit zu tuen;-)
Die letzten Wochenenden waren vollgepackt mit Umzug von der Großtante über Geburtstag, Besuch der Familie und viele schöne Stunden mit Freunden bis hin zur Creativa letztes Wochenende und so mit ist der Liebling der Woche leider eine wenig nach hinten gerückt.
Aber dieses Woche soll er nicht zu kurz kommen :-)

Ich habe es die Woche endlich geschafft einem neuen Mitglied in meiner Planerfamilie eine Aufgabe zu geben und es dafür vorzubereiten und auszustatten.



Eigentlich hätte ich den Planer nicht wirklich gebraucht aber ich fand ihn schon eine ganze Weile total toll. Als er dann in den Sale kam und ich noch einen tollen Gutscheincode aufgeschnappt hatte musste ich ihm unbedingt ein neues Zuhause bieten. ;-)

Als er dann bei mir angekommen ist wusste ich ich erstmal nicht wirklich welche Aufgabe er übernehmen könnte. Aber das "Problem" hatte ich dann doch relativ schnelle behoben;-)

Ich liebe Filme aber gehe nicht wirklich gerne ins Kino und somit haben wir eine doch relativ große DVD Sammlung und um darüber den Überblick zu behalten wird in Zukunft mein Pinkes Zuckerstück eingesetzt.

Und dafür habe ich mir folgendes Set-Up erstellt...


Das Dashboard 

In der ersten Rubrik geht es um Filme allgemein.
Ich habe Listen erstellt worin ich dann die einzelnen Filmtitel eintragen kann.


Ich werde schauen ob es Sinn macht das ganze noch in Genres aufzuteilen. Dies würde ich dann mit Today-Markern machen. Aber wie gesagt da bin ich mit noch nicht so ganz schlüssig drüber.



Als nächstes kommt die Kategorie Filmreihen oder auch Mehrteiler... 





Für diese Rubrik habe ich mir ein paar spezielle Seiten für die einzelnen Mehrteiler erstellt. Hier ein paar Beispiele...





Als nächstes kommen wir in die Abteilung Serien :-)


Auch hier für habe ich mir für die ein oder andere Serie Seiten erstellt wo ich dann die Staffeln eintragen kann die sich in unsere DVD Sammlung befinden.




Da ich auch eine sehr große Schwäche für alte Filme habe gibt es dafür natürlich noch mal eine extra Unterteilung mit dem Namen Klassiker...



Und zu guter letzt kommt die Rubrik "was fehlt" ... 



Hier werden so zu sagen alle Wünsche festgehalten und abgehakt sobald wir uns den ein oder anderen Film dann von der Wunschliste in unsere Sammlung geholt haben:-)

So Ihr Lieben, das war ein kleiner Einblick in ein weiteres Set-Up eins meiner Schätzchen.
Vielleicht findet der ein oder andere ja eine kleine Anregung für seinen Planer!?

Ich wünsche Euch allen noch einen super schönen gemütlichen Sonntag... ich werde mich jetzt mit einer Decke auf die Couch kuscheln und mir eine DVD anschauen. Das ❤︎ ich an einem vereinten ollen grauen Sonntag :-)

Euer Fräulein Lause-Frosch 


Kommentare:

  1. Was für eine Hammer Idee o.O
    Ich bin begeistert.. :D

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das liebe Feedback. Es freut mich das Dir die Idee gefällt und ich Dir vielleicht ein paar Anregungen geben konnte :-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke für Dein positives Feedback. Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut:-)

      Löschen