Sonntag, 1. Februar 2015

! Liebling der Woche ! Projekt Life® App von Becky Higgins♥

Der ist für mich diese Woche eindeutig die App Projekt Life® von
Becky Higgins.

Die App für die kleinen schönen Projekt Life® Kärtchen ist wohl schon seit dem September letzten Jahres auf dem Markt.

Ich bin allerdings erst letzte Woche durch einen Instagram Post auf diese App aufmerksam geworden.

Momentan gibt es diese App leider nur für ios Geräte aber so wie ich das verstanden habe soll auch bald eine Android Version auf den Markt kommen.

Die App kostet einmalig €0.99... für diesen Preis bekommt man die App mit 3 verschieden Karten-Sets.

Es gibt allerdings noch eine Menge Kits zum dazu kaufen. Die Preise schwanken zwischen €0.99 - €1.99 pro Kit.

Jedenfalls bin ich die letzten Tage total verliebt in das produzieren der kleinen Kärtchen :-)





Ich speicher die Kärtchen im Format 8x8 ab (die App bietet auch die alternative 12x12)
und drucke sie dann im Format 20.3 x 20.3cm aus. Das mache ich mit einem freeware Programm Namens PhotoScape. Dies ist ein Programm womit man so wohl Bilder bearbeiten kann wie auch ausdrucken. Das schöne daran ist das man die gewünschte Größe auch selber bestimmen kann.
Damit zu arbeiten macht wirklich Spaß (besonderes auch zum scrappen)!

Jedenfalls drucke ich mir die Seiten aus, schneide die Kärtchen aus (dies kann man natürlich auch mit einer Schneidemaschine machen)und nutze dann für die Ecken einen Eckenabrunder.





Und schon hat man die kleinen Projekt Life® Kärtchen.
Das schöne ist das man die Karten in der App auch individuell beschriften kann. Es gibt ein paar schöne Schriftarten und immer die passenden Farben zum jeweiligen Design.
So lassen sich ganze Texte oder auch nur einzelne Worte auf die Karte schreiben.

Und wenn man seine Kärtchen fertiggestellt hat kann man sie vielseitig einsetzen♥


 Die Kärtchen lassen sich zum Beispiel wunderbar im Timer verwenden. Ich benutze zum Lochen dabei dann einen Einhandlocher.





Oder Ihr klebt sie einfach auf Eure Seite mit dazu (dabei kommt es natürlich ein wenig auf das Format des Planers an den ihr verwendet).


Die Kärtchen lassen sich auch wunderbar bestempeln.
Den Stempel den Ihr auf dem Bild seht ist gerade beim filofaxen einer meiner Lieblings-Stempel. 
Gekauft habe ich diesen vor einiger Zeit in der Scrapbook-Werkstatt.

Natürlich eignen sich die Kärtchen noch für zig andere Möglichkeiten und lassen sich auch wunderbar laminieren.



Wofür nutzt Ihr Projekt Life® Kärtchen noch?



Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag:-)

Eurer Fräulein Lause-Frosch ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen