Mittwoch, 12. März 2014

Habt Ihr Lust auf eine St.Patrick´s Day Mottoparty ( incl.freeprintables )?!

Dann seid Ihr heute hier genau richtig :-)

Ich habe dieses Jahr den St.Patrick´s Day (17.03.) einfach vorverlegt und meinen Geburtstag am Wochenende unter diesem Motto schon mal gefeiert.

Dank meiner alles geliebten Rhonna Designe App (diese gibt es so wohl für IOS, wie mittlerweile auch für Android Systeme)habe ich meine Deko für diesen Tag so gut wie selber gemacht.

Wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, habe ich mich nicht so sehr an das klassische Grün-Orange-Weiß gehalten.
Ich habe mich mehr an dem Regenbogen orientiert. 
Dieser spielt zu St.Patrick´s Day auch eine große Bedeutung und hat mir die Möglichkeit gegeben mit Pastellfarben zuarbeiten. 
Diese fügen sich bei mir zu Hause besser ein. Nur im Flur habe ich ganz klassisch eine Girlande mit grün, weiß, orange aufgehängt. 

Aber schaut selber und ladet Euch zum Teil einfach die free printables als PDF Dateien direkt runter.


Hier könnt Ihr Euch die grüne Girlande als PDF abspeichern.


Hier findet Ihr die Kreise 

Hier geht es zu weiteren Kreisen

Und auch hier findet Ihr Kreise um Girlanden zu machen.
Die Deko für die Fenster habe ich wie gesagt komplett selber gebastelt.
Dazu habe ich die Designs erstellt, ausgedruckt, ausgeschnitten und dann mit der Nähmaschine zusammen genäht.

Die Kreise sind mit einem Stanzer und einem Kreisschneider entstanden.
Das Kleeblatt findet Ihr hier. Dieses habe ich aber selber aus dem Netz (allerdings weiß ich nicht mehr genau von welcher Seite).
Auch die Regenbogen und die kleinen Wolken findet man im Netz unter Malvorlagen auf verschiedenen Seiten.
Diese muss man dann in seinem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige größe zum ausdrucken bringen.
Ich habe die Vorlagen dann auf metallic Papier ausgedruckt.

Die großen Wolken, habe ich aus fester Pappe ausgeschnitten, dann mit Bastelkleber bestrichen und mit Wattebällchen beklebt.

Und somit stand die Deko für meine Fensterfront.


Hier findet Ihr die Pastellgelbe Girlande als PDF


  Meine Kommoden habe ich für ein kleines Buffte einfach mit grünem Geschenkpapier von Ikea ausgelegt.
Als weiter Deko habe ich Irische Sprüche selber gestaltet und in Rahmen gesteckt.
Die Quotes findet ihr hierhier und hier.

Die Schallplatten Etagere habe ich vor einiger Zeit mal selbstgemacht und nur zu diesem Anlass noch einen Regenbogen mit Knetkleber befestigt.


In den Flaschen ist leckerer Waldmeistersirup mit Wasser gemischt
um noch mal das klassische Irische Grün aufzugreifen.

Außerdem hatte ich aus Plastikschüsseln kleine Irische Hüte gebastelt.
Die Anregung habe ich auch im Netz gefunden allerdings dann doch sehr abgewandelt.
Die Idee die ich dort gesehen hatte war das man Tupperdosen (mit Deckel) mit Acrylfarbe grün an malt und dann mit schwarzen Klebeband beklebt und verziert.
Ich habe direkt kleine grüne Plastikschüsseln genommen. Diese dann mit Abklebeband (was man zum renovieren benutz) beklebt und mit Acrylfarbe schwarz angemalt.
Aus gelben Fotokarton habe ich dann eine "Schnalle" ausgeschnitten. 
Ein Kleeblatt und ein paar goldene Schokomünzen runden das ganze noch ab.



Auf dem Buffte haben meine Gäste aber zum Glück nicht nur Deko vorgefunden sondern auch ein wenig was zu Essen;-)

Zum einem gab es Regenbogen Cupcakes mit einem Sahnefrosting.
Zu dem Rezept geht es hier

Und zum anderen einen super leckeren Möhrenkuchen mit
Mascarpone-Frischkäse-Topping.

Und kleine Naschereien so bunt wie der Regenbogen :-)


Zum Zeitvertreib wurde auf der Terrasse Dart gespielt. Ein typischer Zeitvertreib in Irischen Pubs ;-)
Und die Bingo-Trommel wurde ordentlich gerührt.
Dazu hatte ich bei ebay ein simples Plastik-Kinder-Bingo-Spiel gekauft. Dieses erfüllte aber wunderbar seinen Zweck.
Für den Gewinner gab es jeweils einen kleinen Preis, den er sich aus einer Kiste aussuchen durfte.

Das Abendessen gestaltete sich ganz traditionell mit Fish&Chips und Coleslaw (Krautsalat).
Ein Rezept für den Coleslaw mit einer genauen Anleitung findet Ihr hier.


Die Tüten für Fish and Chips findet ihr bei Die Schönhaberei.
Dort gibt es auch Holz-Pommes-Gabeln.
So das war nun ein kleiner Einblick in meine St.Patricksday Motto-Geburtstags-Feier.

Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen von Euch auch mal den Irischen St.Patricksday mit Euren Freunden zu feiern.

Wenn ja wünsche ich Euch schon mal super viel Spaß.

Euer Fräulein Lause-Frosch ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen