Montag, 24. März 2014

Creativa Dortmund 2014 ... Teil I... Goddie-Bags

Am Donnerstag den 20.03.2014 war es so weit und ich habe die 
Creativa Messe in Dortmund besucht.

Ich werde versuchen in mehren Blog-Spots ein paar meiner Eindrücke mit Euch zu teilen.

Meine lieben Freundin Elly von Zitronensüß 
und ich hatten uns also voller Vorfreude auf den Weg gemacht.
Pünktlich zum öffnen der Tore waren wir auch schon dort und unser erster Weg führte uns in Halle 4 ins Medienzentrum.
Wir wollten mal schauen ob wir jeweils einen Goddie-Bag bekommen würden.
Davon hatten wir auf dem Creativa Blog gelesen und waren schon ein wenig Neugierig was dieser so beinhalten würde.
Wir hatten dann auch wirklich noch Glück und konnten die letzten zwei Bags für diesen Tag ergattern.

Ich finde es eine sehr schöne Idee das 3! Aussteller 50 
Goddie-Bags zu verfügung gestellt haben. 
Aber ehrlich gesagt fand ich es auch ein wenig erschreckend das sich bei der Menge an Ausstellern nur drei gefunden haben die Ihre Produkte für eine solche Aktion zu Verfügung gestellt haben.

Aber nun hier erstmal ein paar Bilder vom Inhalt des Bags:



Dies ist der Komplette Inhalt des Goddie-Bags... Wie sich unschwer erkennen
lässt , ist der Schwerpunkt bei Handarbeit:-) 

www.farbenmix.de hat einen wirklich großen Anteil an diesem Goddie-Bag beigetragen und hat neben diversen Bändern und Karten 
eine wirklich tolle CD mit 12 Schnittmustern für Taschen als Give-Away beigelegt.
Die CD trägt den Titel Taschenspieler II.
Auch lag noch eine Ausgabe von einem burda Nähkurs mit bei.
Auch in diesem Heft findet man 15 Schnittmuster.
Das finde ich für einen Goddie-Bag schon sehr beachtlich!
Nicht zu vergessen eine Rolle Stylefix. Dieses tüchtige Helferlein fixiert jede schwierige Naht vor dem Nähen:-)





Leider bin ich an der Nähmaschine nicht wirklich begabt und außer mal ein paar Girlanden zusammennähen oder mal ein Kissen nähen nutze ich meine Maschine nicht wirklich.
Also sind Schnittmuster jetzt nicht so ganz meine Welt ;-)


Der VBS Hobby Versand hat etwas sehr nützliches für mich in den Goddie-Bag gepackt... 5 Bastelunterlagen die ich auch gerne bestelle. Diese Unterlagen sind ein treuer Begleiter beim kleben, malen, lackieren und alles was sonst noch kleckst :-)




Was ich auch richtig toll fand ist der Tafellack von Rayher.
Dies ist wohl ein Transparenter Lack auf Wasserbasis den man zum Überlackieren von Acrylfarbe oder direkt auf Holz, Keilrahmen Terrakotta u.v.m verwenden kann.
Nach dem trocknen (24 std.) kann man auf der lackierten Fläche mit Kreide schreiben und es wie bei einer Tafel auch wieder feucht abwischen. *I Like*

  

Das waren alle kreativen Produkte aus dem Goddie-Bag 2014.
Es war allerdings noch ein Schlüsselband und ein Kuli von der Westfalenhalle mit dabei:-)

In den nächsten Tagen werde ich Euch dann noch ein wenig über einzelne Produkte und Stände berichten.
Und ich überlege gerade ob ich nicht ein kleines Gewinnspiel veranstalte für Nähfreunde unter uns ;-)

Bis dahin habt einen guten Start in die Woche ♥

Euer Fräulein Lause-Frosch

1 Kommentar: