Montag, 28. Oktober 2013

Weihnachten kann kommen....

heißt eine nette Idee vom Dani Peuss Blog.

Da ich gerade schon in totaler Weihnachtsdeko-Stimmung bin, habe ich mir gedacht das ich noch kurz vor knapp an der Aktion 


teilnehmen möchte.


Meine Idee sind schöne Deko-Teller für die Wand oder einfach so zum aufstellen.

Materialliste:

Porzellanteller
Scrappapier/Tonpapier/Motivpapier
Kreisschneider
Bastelkleber
Patchlack
je nach Geschmack
 Klebebuchstaben, Maskingtape, Sticker, Knöpfe



Einfach einen alten Teller nehmen oder extra einen neuen für das Projekt kaufen.
Auch auf Flohmärkten kann man gut tolle Teller für diesen Zweck erstehen.
Ich habe die schlichten weißen Teller für die Weihnachtsteller diesmal von IKEA gekauft.


Am besten messt ihr die Fläche von Eurem Teller aus und schneidet an Hand des Maßes mit dem Kreisschneider das Papier passend zu.
Natürlich könnt ihr die Kreise auch mit einem Zirkel vorzeichnen und dann ausschneiden wenn ihr keinen Kreisschneider habt.
Dann bestreicht ihr das Papier mit einfachem Bastelkleber und klebt es auf den Teller.


Jetzt könnt ihr schon mit dem verzieren beginnen. Zum Beispiel, wie auf den Bildern, den Rand mit weihnachtlichen Maskingtape einfassen, mit Klebebuchstaben z.Bsp. "Schönes Fest", "Weihnachtszeit", "HoHoHo" oder ähnliches
 auf den Tellerrand schreiben und eventuell noch mit Stickern die Mitte verzieren.

Was zum Schluss noch wichtig ist, ist das man die Mitte in der das Papier klebt mit einem Patchlack (Decoupagelack) versiegelt. So ist das ganze auch ein wenig vor Feuchtigkeit geschützt und für meinen Geschmack schaut es auch schöner aus.



Jetzt könnt Ihr Eure Teller mit Wandtelleraufhängern an die Wand hängen oder sie auf Tellerhalter einfach auf dem Regal etc. dekorieren.

Diese und weitere schönen Teller und auch andere Dinge findet Ihr auch in meinem Shop bei DaWanda.


Ich hoffe Euch gefällt die Idee für die etwas andere Weihnachtsdeko und wenn Ihr Lust habt dann votet doch bei hier bei Pinterest für meine Idee :-)

Ich wünsche Euch einen ganz tolle neue Woche und hoffe Ihr werdet nicht weggeweht.

Euer Fräulein Lause-Frosch 






1 Kommentar:

  1. Hallo Fräulein Lause-Frosch,

    vielen Dank für deinen Beitrag für unserre Aktion! Schickst du uns bitte eine Email an info @ danipeuss.de, damit wir den Rest regeln können? Danke!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen